«

»

Nov 20 2014

Ehrenmajore auf Tour

Wir waren da!

Um die Geselligkeit auch außerhalb aktueller Schützentermine zu erleben, trift sich eine Runde der Ehrenmajore in unregelmäßigen Abständen zu kleinen Ausflügen.

Entsrpechend dem Alter und dem Gesundheitszustand einiger Mitglieder dieser Runde werden diese in die nähere Umgebung gemacht.DSCI0850

Diesesmal ging es nach Köln-Deutz in die Traditionsgaststätte “ Lommi“ zu einem ausgedehnten Frühschoppen.

Mit einer kleinen Runde ging es mit einem Tagestiket des VRS, wie schon oft geübt, mit der Linie 260 und der Straßenbahn Nr.4 nach Köln. Gerade zur rechten Zeit trafen wir in der Gaststätte ein und ergatterten einen Super Tisch von dem wir einen guten Blick auf Küche und Theke hatten (nicht nur Frauen sind neugierig, auch alte Männer interessiert es, was und wieviel Essen und wieviel Bier in so einer berühmten Kneipe über die Theke gehen).

DSCI0833

Ungeachtet des Cholesterin-und Zuckerspiegels genehmigten wir uns die Spezialität des Hauses; Kotelett mager oder durchwachsen mit Zwiebel ,Röggelchen oder Kartoffelsalat und dazu ein leckeres Päffgen Kölsch oder mehrere.- Einer wollte Wasser, was dem Köbes zu dem Spruch verleitete. “ Hör up mit dem Driss“- Hier waren wir richtig!

Schnell verging die Zeit mit Diskussionen über Früher, Jetzt und die Zukunft unserer Bruderschaft.

DSCI0846

Nachmittags gegen 15 Uhr machte die Theke zu und wir konnten mit dem guten Gefühl mal wieder eine Kneipe zugemacht zu haben nach Hause fahren.

Schreibe einen Kommentar