«

»

Nov 23 2014

Schießen ehemaliger Könige

Wie in den letzten Jahren auch schon fand diese schöne Tradition auch dieses Jahr wieder statt. Birgit Schmitz und Stefan Dederichs waren, als Gewinner des Schießens im letzten Jahr, dieses Jahr Ausrichter der Veranstaltung.

Los ging es um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Runde wurden erst einmal ausgiebig alle Kuchen probiert (und für lecker befunden) und bei einer Tasse Kaffee schön „geklönt“.

Zum Fass Anstich wurde dann auch zum Schießen aufgerufen. Geschossen wurde auf Scheibe, 2 Probeschuss und 3 Wertungsschüsse hatte jeder Schütze.

Bei den Frauen ging alles glatt, die Männer, Norbert Kolberg und Alex Weskamp, mussten noch einmal ins Stechen um die Würde.

Doch dann war klar, wir haben eine neue „Königin der Königinnen“ und einen neuen „König der Könige“. Yvonne Düben und Norbert Kolberg konnten den Sieg erringen und werden nun ein Jahr lang „regieren“ , sowie im kommenden Jahr das Schießen ausrichten.

Damit war aber noch lange nicht Schluss. Die scheidenden Majestäten Birgit Schmitz und Stefan Dederichs haben sich richtig was einfallen lassen, und so wurde zur zweiten Runde Schießen aufgerufen, diesmal was fürs Auge, Spaßkarten wurden ausgepackt.

Neben einer deftigen Gulaschsuppe dann zum Abendessen wurde noch lange gelacht, gequatscht und der Abend genossen.

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Ausrichter Birgit Schmitz und Stefan Dederichs!!

Schreibe einen Kommentar