»

Mrz 15 2015

Am 13.03.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinshaus statt.

Neben den obligatorischen Berichten des Vorstands, des Schießmeisters, der Schützenjugend und der Kassenprüfer, die zur Entlastung des Vorstands führten, standen in diesem Jahr die Wahl des 1. Brudermeisters, des 1. Kassierers, sowie des kompletten erweiterten Vorstands auf der Tagesordnung.

Yvonne Düben hatte ja schon vor längerer Zeit angekündigt, nicht mehr für das Amt der 1. Kassiererin zu kandidieren und auch der Posten des 2. Kassierers war ja schon seit langer, langer Zeit unbesetzt. Auch Thomas Thielbeer als Schießmeister hatte im Vorfeld der Versammlung angekündigt, aus beruflichen Gründen nicht erneut zu kandidieren. Und auch der Posten des 2. Schießmeisters war seit einiger Zeit unbesetzt.

Um diese wichtigen Posten zu besetzen hatte der geschäftsführende Vorstand im Vorfeld in monatelanger Arbeit viele Gespräche zu führen und Überzeugungsarbeit zu leisten. Doch erst eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Januar, bei der der Vorstand auf die Schwierigkeiten hingewiesen hatte, die die Nichtbesetzung der o.g. Ämter mit sich bringen würde, konnte der Durchbruch erzielt werden.

Die Wahlen brachten das folgende Ergebnis:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Brudermeister: Frank Klaus-Lehmann (im Amt bestätigt), 1. Kassierer: Wilfried Lutz (neu). Die Positionen des 2. Brudermeisters Thomas Theisen und des 1. Schriftführers Jens Ramsch stehen erst in zwei Jahren wieder zur Wahl an.

Erweiterter Vorstand:

2.Schriftführerin: Nicole Velser (neu), 2.Kassierer: Marco Eckardt und Alexander Weskamp (beide neu), 1.Schießmeister: Thomas Velser (neu), 2.Schießmeister: Dennis Düben (neu), 1.Jung- und Schülerschützenmeisterin: Anja Thun, 2.Jung- und Schülerschützenmeister: Daniel Geuhs, 3.Jung- und Schülerschützenmeisterin Mandy Conen (alle durch die Jugend gewählt und durch die Versammlung bestätigt), Kommandant: Stefan Dederichs (wie bisher), Adjutant: Florian Lehmann (wie bisher), Offizier vom Dienst: Alexander Weskamp (wie bisher), Fähnrich: Andreas Velser (wie bisher), Fahnenoffiziere: Karl-Jürgen Geuhs, Richard Wagner (beide wie bisher), Daniel Geuhs, Michael Germies (beide neu), Archivar: Willi Böder (wie bisher), Team Gezelin: Stefan Dederichs und Paul-Günter Saal (wie bisher).

Als neue Kassenprüfer wurden Birgit Schmitz und Heinz Eckardt gewählt.

Der Vorstand bedankte sich anschließend bei allen, die neu oder wiedergewählt gewählt wurden. Ganz besonderer Dank richtet sich aber an diejenigen, die aus ihren Ämtern ausgeschieden sind.

Dies sind: Yvonne Düben, Pascal Meyer, Thomas Thielbeer und Rainer Flossbach.

Nach einem Blick auf die anstehenden Termine beendete Frank-Klaus Lehmann die Versammlung, nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen, dass der Vorstand damit nach langer Zeit endlich wieder vollzählig ist.

Vorstand 2015