«

»

Jul 06 2015

Besuch bei Schildgen

Nach dem Festzug in Wiesdorf haben sich wie jedes Jahr viele von uns in Schildgen eingefunden um neben der Gaststätte Cramer, wieder einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Da dank unseres Kommandaten Dede einige Schildgener inaktiv bei uns eingetreten sind, hatte unser König Lemmi ausreichend Aufkleber mitgebracht, um die neuen Inaktiven gebührend zu begrüßen.

Der Versuch den Stand ebenfalls für uns einzunehmen hat leider nicht geklappt, aber man hat von einigen Tischen gehört, die nun unser Vereinswappen ziert.
k-20150705_200750

Leider kamen im Laufe des Nachmittags Regen auf, welches das weitere Schießen mit dem Großkaliber unmöglich machte.

Als die Bierwagenbesatzung Feierabend hatte, übernahm wie im letzten Jahr unser Adjutant Florian den Bierwagen und bewirtete uns noch, bis der Tag im Irish Pub nachts ausklang.

 

Am Nächsten Tag besuchten wir erneut mit über 20 Personen den Krönungsball der Bruderschaft.

Da am Vortag das Spaßschießen aufgrund des Regens ausgefallen war, hatten einige Schildgener zusammen gelegt, um uns einen kleinen Trostpreis zu überreichen.

k-20150706_204323

Das Highlight und zeitgleich den Abschluss des offiziellen Teils war, wie jedes Jahr, das schöne Feuerwerk nach dem Großen Zapfenstreich.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu diesem tollen Fest, es ist immer wieder schön zu Gast bei Freunden zu sein.

Abschließend möchten wir uns beim scheidenden Königspaar Karl und Ursula Dedy bedanken, für ihren Besuch bei unserem Fest.

Dem neuen Königspaar Stefan und Manuela Wester gratulieren wir zur Königswürde, wir freuen uns auf euch.