Unser Schützenfest 2017:

Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Bruderschaft einen Pakt mit dem heiligen Petrus geschlossen hat – Thomas Theisen bezeichnete diesen später sogar als Ehrenmitglied – denn während es in anderen Stadtteilen heftig stürmte und regnete, dauerte der ganze Spuk bei uns im Wald nur zwei, drei Minuten, mit ein paar Tropfen und dann kam auch schon wieder die Sonne raus.

Dann war es soweit und die Vögel fielen der Reihe nach von der Stange. Den Anfang machte der Schülerprinzenvogel, den sich mit dem 239. Schuss Nikolas Eckardt sicherte. Er löste seine Schwester Ronja ab. Dies ließ Ronja aber nicht auf sich sitzen und so fiel nur wenig später der nächste Vogel und mit dem 210. Schuss wurde Ronja Eckardt neue Jungprinzessin der Bruderschaft und löste damit Marcel Nacken ab.

Als nächstes fiel dann der Bürgervogel, den sich Werner Fraigle mit dem 170. Schuss sicherte, dicht gefolgt vom Vereinsvogel, den sich die Gesellschaft Erholung aus Edelrath, vertreten durch Christian Engstenberg, mit dem 149. Schuss sicherte.

Blieb nur noch der Königsvogel. Zum Start des Wettkampfs hatten sich 12 Bewerber angemeldet. Davon blieben im Verlauf des Nachmittags zunächst noch vier Bewerber übrig. Als es dann so richtig spannend wurde und der Vogel anfing zu wackeln, blieben bis zum Schluss noch drei Kandidaten im Rennen. Und so lieferten sich die Schützenbrüder Dennis Düben, Wolfgang Flick und Stephan Hupperth ein sehr spannendes Finale, bei dem es jeder verdient gehabt hätte, den Sieg zu erringen.

Letztlich kann es aber nur Einen geben. Und nachdem Dennis den Vogel leider nur halbieren konnte, war es kurz danach soweit und Stephan Hupperth sicherte sich die Königswürde der Bruderschaft für ein Jahr mit dem 231. Schuss und tritt damit die Nachfolge von Pascal Mayer an.

Anschließend feierte er seine Königswürde ausgiebig mit seinem Volk und den anwesenden Gästen.