Am 09.12.2017 fand die Nikolausfeier für lung und alt in unserem Vereinshaus statt.

Leider hatten sich in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer angemeldet, aber auch so hatte die neue „Chefin“ der Schützenfrauen, Anette Wäger, eine rundum gelungene Veranstaltung organisiert.

Schützenbruder Wolfgang Flick hatte alle seine Enkelkinder mitgebracht, die alle auf den Nikolaus warteten, der dann auch recht bald erschien. Und wie immer verfügte der Nikolaus über detaillierte Kenntnisse zu jedem einzelnen Kind, aber schimpfen musste er nicht. Stattdessen beschenkte er die Kleinen mit einer süßen Tüte.

Danach war es wie in jedem Jahr der Vorstand, der zum Nikolaus durfte. Aber der Nikolaus musste auch hier nicht schimpfen. Im Gegenteil. Er lobte stattdessen die ehrenamtliche Arbeit aller Vereinsvorstände, wie auch unseren Vorstand. Dann wünschte er uns noch viel Erfolg für unser Jubiläumsjahr und versprach, an der ein óder anderen Veranstaltung sogar mal vorbei zu schauen.

Nachdem auch der Vorstand und König Stephan Hupperth noch von ihm beschenkt worden war, verabschiedete sich der Nikolaus wieder und die Feier im Haus ging mit einem leckeren Abendessen und noch vielen geselligen Stunden noch bis in den späten Abend weiter.

Euer Thomas