«

»

Mai 16 2019

div. Veranstaltungen / Quartalsversammlung – Arbeitssitzung

Liebe Schützenfamilie,

 

bedingt durch meinen langen Ausfall erhaltet Ihr erst heute den Terminplan 2019 als auch weitere Informationen für die anstehenden Veranstaltungen. Ich bitte hier um Verständnis.

 

 

  • Bezirkskönigsschießen 2019

Am Samstag, 18.05.2019, findet das Bezirkskönigsschießen statt.

Unsere Königin, Annette Ricarda Lehmann, wird hier teilnehmen. Wir wünschen unserer Königin an dieser Stelle „gut Schuß“ und ganz viel Glück.

 

 

  • Schützenfest St. Seb. Schützenbruderschaftt Quettingen e. V. 1928

Die Bruderschaft Quettingen feiert vom 17. bis 19.05.2019 ihr diesjähriges Schützenfest. Die Einladung nebst Anlagen sind dieser Mail angehängt.

Seit einigen Jahren führt die Bruderschaft keinen Festzug sonntags durch, lädt aber für Sonntag-Nachmittag, 19.05.2019, bei musikalischer Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen und zum Vereinsvogelschießen ein.

 

  • Quartalsversammlung / Arbeitssitzung mit Frauen

Am 23.05.2019, 19:00 Uhr, findet unsere Quartalsversammlung / Arbeitssitzung zum Schützenfest 2019, im Vereinshaus Gezelin statt. Die Einladung hängt dieser Mail an. Zu dieser Versammlung sind auch die Schützenfrauen / Frauen der Schützen recht herzlich eingeladen. Da unser Schützenfest „vor der Türe“ steht und noch viele Arbeiten zu erledigen sind, jede helfende Hand benötigt wird, bitten wir hier um große Teilnahme.

 

  • Schützenfest St. Seb. Schützenbruderschaft Lützenkirchen

Vom 24. – 26.05.2019 feiert die Bruderschaft Lützenkirchen ihr Schützenfest. Eine Einladung liegt mir nicht vor, jedoch der Programmablauf, den ich dieser Mail angehängt habe. Unsere Bruderschaft nimmt am Sonntag, 26.05.2019, an der hl. Messe um 09.45 Uhr und dem anschließenden Festumzug um 11:30 Uhr teil.

 

  • Umtrunk Nadine Heuser + Florian Lehmann

Unsere Bruderschaft ist am 29.05.2019, ab 17:00 Uhr, zum Umtrunk unseres Adjutanten Florian Lehmann und seiner Braut Nadine Heuser eingeladen. Der Umtrunk findet auf unserem Vereinsgelände, Schützenhaus Gezelin, Opladener Str. 112 b, statt. Der Bitte, nicht zu poltern, ist bitte nachzukommen, da dies auf unserem Gelände nicht gestattet ist.

 

  • Bundesköniginnentag 2019

Vom 31.05. – 02.06.2019 findet der diesjährige Bundesköniginnentag in Köln-Stammheim statt. Auf Wunsch der Königin Annette R. Lehmann nehmen wir am Sonntag, 02.06.2019, um 10:15 Uhr am Festhochamt im Stammheimer Schlosspark und um 11:30 Uhr am großen Festzug durch Stammheim teil. Die Anmeldung ist meinerseits bereits erfolgt. Den Programmablauf entnehmt ihr bitte dem angehängten Programm.

 

  • Schützenfest St. Seb. Schützenbruderschaft Bürrig / Küppersteg

Die Bruderschaft Bürrig / Küppersteg feiert vom 07. – 10.06.2019 ihr Schützenfest. Unsere Bruderschaft nimmt am Sonntag, 09.06.2019, um 10:00 Uhr an der hl. Messe in St. Stephanus und anschließend um 11:00 Uhr am großen Festzug teil. Das Programm ist dieser Mail angehängt.

 

  • Schützenfest St. Seb. Schützenbruderschaft Steinbüchel

Die Bruderschaft Steinbüchel feiert vom 16. – 19. Juni 2019 ihr Schützenfest. Nähere Informationen folgen.

 

  • In eigener Sache, mit der Bitte um Beachtung:

 

Da das Protokoll der Jahreshauptversammlung zur nächsten Quartalsversammlung / Arbeitssitzung am 23.05.2019 umständehalber vorliegen wird, möchten wir Euch heute schon auf folgende Neuerung aufmerksam machen:

 

Auf Antrag mehrerer Mitglieder wurde auf der Jahreshauptversammlung von den anwesenden Mitgliedern mit großer Mehrheit beschlossen, dass auf Veranstaltungen unserer Bruderschaft im und innerhalb des Vereinshauses nicht mehr geraucht werden soll. Wir als Vorstand bitten daher alle Mitglieder sich an  diesen Vereinsbeschluss zu halten.

 

 

 

Liebe Schützenfamilie, das waren jetzt viele Informationen. Für die Juni-Veranstaltungen werde ich noch mal zu einem späteren Zeitpunkt informieren und hoffe, dass viele von Euch unsere Würdenträger zu den vorgenannten Veranstaltungen begleiten.

 

Mit freundlichem Schützengruß

 

Simone Nacken

Schriftführerin