«

»

Jun 11 2019

Informationen Veranstaltungen / eigenes Schützenfest

Liebe Schützenfamilie,

 

nachstehend übersende ich Euch folgende Informationen zu anstehenden Veranstaltungen und zu unserem eigenen Schützenfest:

 

  • Heute, Dienstag, 11.06.2019

Es ist zwar terminlich bekannt und benannt worden, aber ich wurde gestern gebeten nochmals zu erinnern: Heute soll der Fahnenschmuck angebracht werden. Wer Zeit und Lust hat: Treffen ist um 17:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände, Opladener Str. 112 b.

Ja, ich weiß, es ist schon nach 17:00 Uhr – aber ich habe meine PC kaputt gemacht… funktioniert erst jetzt wieder

 

  • Mittwoch, 12.06.2019

Um 17:00 Uhr ist Treffen auf unserem Vereinsgelände. Die Buden werden aufgebaut. Auch hier ist jede helfende Hand nötig und sehr wichtig.

 

  • Samstag, 15.06.2019

10:00 Uhr ist Treffen ebenfalls auf unserem Vereinsgelände für weitere Aufbauarbeiten und den Wald säubern.

 

  • Sonntag, 16.06.2019

Vom 14. – 17.06.2019 feiert die St. Seb. Schützenbruderschaft Steinbüchel ihr Schützenfest.

Wir begleiten unsere Majestäten am Sonntag, 16.06.2019, im Festzug. Um 14:30 Uhr findet der Empfang der befreundeten Bruderschaften und um 15:00 Uhr der große Festzug statt. Treffen ist um 14:00 Uhr am Vereinsheim in Steinbüchel, An der Wasserkuhl.

Hinweis: Dies ist der letzte Festzug unserer Majestätin Annette R. Lehmann, Prinz Marcel Nacken, Schülerprinzessin Julia Thun. Es wäre sehr schön, wenn viele unsere Majestäten begleiten würden. Ebenso am

 

  • Montag, 17.06.2019, 20:00 Uhr, Krönungsball in Steinbüchel. Treffen ist um 19:30 Uhr Vereinsheim Steinbüchel, An der Wasserkuhl.

Das Programm ist dieser Mail angehangen.

 

  • Dann sind es nur noch 2 Tage….., wie schnell ein Jahr vergeht. Unser eigenes Schützenfest steht an.

Nach Informationen von Jens Ramsch fehlen noch Besatzungen für den Bierwagen am Samstag, 22.06.2019 und für die letzte Schicht Sonntag, 23.06.2019. Ich bitte möglichst schnell darum, dass sich hierfür noch Helfer finden und sich direkt bei Jens Ramsch (j.ramsch@gmail.com) melden.

 

  • Schützenfest Schießgesellschaft Kreuzbroich

Die Schießgesellschaft Kreuzbroich feiert ihr Schützenfest vom 28. – 30.06.2019. Das entsprechende Programm liegt noch nicht vor.

Wir nehmen am Samstag, 29.06.2019, am Krönungsball teil.

 

  • Sonntag, 30.06.2019

Wir nehmen um 14:00 Uhr am Festzug der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Flittard teil. Nachstehende Informationen habe ich mir von der Internet-Seite kopiert:

 

Sonntag, 30.06.2019

  • 08:45 Uhr, Abholen des Königspaares zum Kirchgang.
  • 10:00 Uhr, Feierlicher Gottesdienst in der Schützenhalle unter Mitwirkung des Kirchenchors Cäcilia und dem Musik-Corps Köln-Flittard
  • 11:00 Uhr, Musikalischer Bürgerfrühschoppen mit Platzkonzert der Bergisch-Rheinischen Musikanten
  • 11:00 Uhr, Schwerkaliberschießen für Ortsvereine und jedermann
  • 11:00 Uhr, Ausschießen des Schülerprinzen und des Kükenkönigs.
  • 14:00 Uhr, Großer Hauptfestzug mit Königsparade vor der Kirche.
  • 15:30 Uhr, Anschließend Zug- und Ehrenpreisschießen auf dem historischen Hochstand und Platzkonzert.
  • Termine zum Vormerken:

07.07.2019 – 11:30 Uhr Messe St. Andreas + Pfarrfest (die Einteilung hat bereits stattgefunden)
07.07.2019 – 13:30 Uhr Festzug St. Seb. Schützenbruderschaft Wiesdorf
05.07.2019 – 08.07.2019: Schützenfest St. Seb. Schützenbruderschaft Schildgen 1907 e. V.

Da sowohl das Pfarrfest als auch Schützenfest in Wiesdorf (Festzug) am 07.07.2019 stattfinden, bitten wir doch darum, dass Mitglieder die neuen Majestäten in Wiesdorf begleiten.

13.07.2019 – 19:30 Uhr Krönungsball St. Seb. Schützenbruderschaft Wiesdorf

Das waren erstmal die wichtigsten Informationen. Wir möchten sehr darum bitten, die anstehenden Arbeiten und Veranstaltungen tatkräftig und zahlreich zu unterstützen.

Wer sich noch nicht für unseren Krönungsball und das Frühstück angemeldet hat: bitte dieses entsprechend anmelden, da eine Planung unumgänglich ist.

Mit freundlichem Schützengruß

Simone Nacken

Schriftführerin