Startseite

Willkommen bei der

St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Schlebusch von 1418

Was eine Super Aktion für unseren König vom Bayer Spielmannszug

Schützenfest 2016

Liebe Freunde der Schlebuscher Schützen! Am Fronleichnamstag ist es wieder soweit. Das 598. Schützenfest unserer Bruderschaft beginnt, wie immer auf der Schießanlage im Gezelin. Gleichzeitig wird auch das 33. Schlebuscher Schützen- und Volksfest eröffnet. Und wie immer freuen wir uns, Euch bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Neben Kaffee und Kuchen, Reibekuchen, Pommes und …

Mehr lesen

20160208104149 (1)

Der König beim Spielmannzug

Als vor 2 Jahren unser Brudermeister mit Katja Totzke aus einer Bierlaune heraus erst die Krawatte und dann die Trachten tauschte, konnte noch keiner ahnen was sich daraus entwickeln würde.   Nach dem ein oder anderen Kölsch entstand das Angebot, dass er doch mal im Karnevalszug durch Schlebusch mitlaufen dürfe. Dieses Versprechen löste er nun …

Mehr lesen