Startseite

Willkommen bei der

St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Schlebusch von 1418

Voller Stolz dürfen wir euch unseren neuen Hofstaat um das Königspaar Frank Klaus (“Lemmi”) und Annette Lehmann vorstellen.

Hofstaat 2015

Wir wünschen euch ein ganz tolles Jahr, ihr habt es euch verdient!


20150808_172803

Grünfest 2015

Am Schützenfestmontag vor 15 Jahren entstand die Idee zur Finanzierung des Vereinshauses ein Sommerfest zu veranstalten. Nach mehreren Stunden und vielen Kölsch war das „Grünfest“ geboren und dieses Fest wird auch heute noch gefeiert. Am Samstag, 08.08.2015, waren alle Mitglieder und Freunde der Bruderschaft in unser schönes Gezelin eingeladen und Ehrengrünklappe Wilfried Lutz durfte fast …

Mehr lesen

k-20150711_200710

Krönungsball Wiesdorf

Nachdem wir alle die sommerlichen Temperaturen des Festzuges überstanden hatten, haben wir mit knapp 20 Personen den Wiesdorfer Krönungsball besucht. Da unsere Königin Annette leider weiterhin krank geschrieben ist, mussten wir auch dieses Fest ohne sie begehen. Dafür hat sie uns mit ihrer Tochter zusammen ein paar leckere Kekse, und für den Hofstaat sogar Platzkekse gebacken. Da …

Mehr lesen