Jun 11 2020

Grüße des Kaiserpaares

Apr 16 2020

Absage Schützenfest 2020

Liebe Schützenfamilie,


Bund und Länder haben am gestrigen Mittwoch, 15.04.2020, beschlossen, das keine Großveranstaltungen bis 31.08.2020 stattfinden dürfen. Aufgrund dieses Beschlusses und den behördlichen Vorgaben tritt das ein, was wir befürchtet haben: unser diesjähriges Schützenfest findet nicht statt.


Wir handeln nach der Notwendigkeit und im Sinne aller – es geht um unser aller Gesundheit. Ob es einen möglichen Ersatztermin in Verbindung mit Werner Nolden in diesem Jahr noch geben wird und in welcher Form, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


Wir als Vorstand beobachten die Situation laufend und halten Euch dazu natürlich auf dem Laufenden. Euch allen wünschen wir, dass Ihr vor allem gesund bleibt und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen und unser gewohntes Vereinsleben wieder aufnehmen können.


Mit freundlichem Schützengruß

Apr 12 2020

Osterwünsche der Mitglieder

Neben den Osterwünschen der Bruderschaft, möchten euch unsere (Ex-)Majestäten, Ehrenbrudermeister und eines unserer Nördlichsten Mitglieder ebenfalls ein Frohes Osterfest, trotz dieser sehr angespannten und anstrengenden Situation Wünschen.

Apr 09 2020

Stammtisch trotzt Corona

Da das heutige Ostereierschießen aufgrund von Corona ausfallen muss, hat sich unser Stammtisch virtuell zum anstoßen getroffen. Für uns eine ungewohnte Situation, aber eine der wenigen Aktuellen Möglichkeiten das Vereinsleben und den austausch untereinander weiterhin zu ermöglichen.
 
Unsere Stammtischrunde hat natürlich noch eine Botschaft für uns und alle anderen zu übermitteln, da unser Stammtisch jedem Freund der Bruderschaft ebenfalls offen steht hat sich da noch ein kleiner Überraschungsgast hineingeschummelt 😉
 
 

Apr 03 2020

Ostereierschießen 2020

Leider muss die Schießmeisterei aufgrund der aktuellen Lage das Ostereierschießen absagen, es wird definitiv einen Nachholtermin dafür geben.

Bleibt bis dahin alle Gesund.

Mrz 31 2020

Hein Zöller

Tief bewegt nimmt die Bruderschaft Schlebusch den Heimgang ihres Ehrenpräses zur Kenntnis.

Wir danken Heinz Zöller recht herzlich fpr sein Wirken in unserer Bruderschaft und beten für ihn. Herr lass ihn in ruhen in Frieden.

 

Quelle: Seelsorgeberech Leverkusen Südost

Dez 05 2019

Baum schmücken

Vielen Dank an unsere Freunde vom Stammtisch, die haben in den letzten Wochen gesammelt und dem Verein einen neuen Weihnachtsbaum gestiftet.
Den hat unser Brudermeister mit seinem Stellvertreter auch direkt aufgebaut, damit uns die nun eintreffenden Hofdamen für unsere Nikolausfeier einen schönen Baum schmücken können.
#KaiserDede
#Stammtisch
„FL“

 

Nov 17 2019

Schießen ehemaliger Könige 2019

Gerade konnten sich beim Schießen ehemaliger Könige Florian Lehmann als König der Könige und Yvonne Düben als Königin der Königinnen durchsetzen.
Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr. 

 

Okt 13 2019

Oktoberfest 2019

Gestern haben wir mit vielen, lieben Gästen unser Oktoberfest gefeiert. Nicht klassisch bayrisch, aber trotzdem gediegen mit leckerem Essen und Trinken.
Unser Kaiserpaar hat es sich nicht nehmen lassen fränkisches Bier zu stiften und Kaiser Dede persönlich hat dafür gesorgt, dass die Gläser immer gut gefüllt waren.
Beim einem spaßigen Wettkampf mit dem Luftgewehr konnten Britta Maletz bei den Damen und unser Brudermeister Lemmi bei den Herren den Sieg verbuchen.

 

Sep 08 2019

Bundesfest 2019

Heute haben wir unser amtierendes Bezirkskönigspaar Tine und Dennis zum Bundesfest nach Schloss Neuhaus begleitet.

Einige von uns sind extra mit den beiden eher angereist um Dennis auch zum Schießen zu begleiten.

Trotz einer sehr guten Schießleistung konnte sich Dennis nicht durchsetzen und sich den Wunsch der Bundeskönigs erfüllen.

Trotzdem für alle ein wunderschöner Tag, den wir länger in Erinnerung behalten werden.

#BezirkskönigDennis
#Bundesfest2019

„FL“

 

Ältere Beiträge «