2015

Unser Schützenfest 2015:

Verzeiht mir den Begriff, aber war das ein geiles Schützenfest in diesem Jahr vom 04. bis zum 08. Juni!Es begann bereits am Donnerstag, als überraschend der Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn zur Zugaufstellung auf den Lindenplatz kam und dann mit uns in den Wald marschierte. Und was war das für ein Anblick, als wir dann im Gezelin ankamen?

So voll war der Wald so früh schon lange nicht mehr. Nach der Eröffnung des 32. Schützen- und Volksfestes durch den OB, ernannte unser Brudermeister Frank Klaus „Lemmi“ Lehmann die Schützenbrüder Paul-Günter Saal und Gordon Wakeman zu Ehrenmajoren und kurz danach begannen auch schon die Schießwettbewerbe, die durch unseren Schießmeister Thomas Velser und unsere Schützenschwester Britta Maletz hervorragend vorbereitet und durchgeführt wurden.Und spannend wie eh und je verliefen auch die Wettkämpfe auf dem Schießstand. Den Vereinsvogel sicherte sich in diesem Jahr die Gesellschaft Erholung mit dem 277. Schuss und neue Bürgerkönigin mit dem 123. Schuss wurde Rita Zimmermann.Bei den Würdenträgern der Bruderschaft konnte bei unseren Kleinsten Nikolas Eckardt seinen Titel mit 45 von 50 möglichen Ringen auf der Lichtanlage verteidigen.

Dieses Schießen findet schon immer in der Woche vor dem Schützenfest statt. Der Schülervogel zeigte sich in diesem Jahr etwas resistent, doch mit dem 347. Schuss konnte sich Sandra Saal den Titel sichern und wurde neue Schülerprinzessin. Neue Jungprinzessin wurde mit dem 203. Schuss Nichelle Germies.Die spannende Frage war aber auch in diesem Jahr: Wer wird neuer König? Und wird „ER“ es dieses Mal schaffen?Und er hat es dann wirklich geschafft. Unser Brudermeister Lemmi sicherte sich dem 198. Schuss nach einem spannenden Wettkampf endlich, endlich die Königswürde und wird uns zusammen mit seiner Königin Annette ein Jahr lang regieren. Ihnen zur Seite steht dabei der Königsoffizier Alexander Weskamp, sowie ihr Hofstaat Yvonne Düben, Michi Eckardt, Karin Germies, Petra Goth, Nadine Heuser, Ingrid Kolberg, Bianca Lehmann, Renate Ramsch und Anja Thun.Nach der Siegerehrung durch den 2.Brudermeister Thomas Theisen ließ sich unser neues Königspaar noch lange gebührend feiern.