Unser Schützenfest 2019:

Nach den Begrüßungsworten des 2.Brudermeisters Thomas Theisen und einer kurzen, aber bemerkenswerten Rede unseres Oberbürgermeisters Uwe Richrath, eröffnete dieser dann auch offiziell das Schützenfest 2019.

Unsere Gäste standen sehr schnell in einer Schlange an, um bei unserer scheidenden Majestät Annette Lose für das Bürger- und Vereinsvogel-schießen zu erwerben. Die Schießanlage hatten Schießmeister Dennis Düben, sein Stellvertreter Florian Lehmann, sowie Stephan Hupperth hergerichtet und so konnten kurze Zeit später die Schießwettbewerbe beginnen.

Den Bürgervogel konnte unser inaktives Mitglied Anneliese Kaspers von der Stange holen. Aber ein Vogel reichte der lieben Anneliese nicht und so holte sie kurze Zeit später auch noch den Vereinsvogel für die Bruderschaft Wiesdorf von der Stange.

Bei unserer Schützenjugend konnten wir in diesem Jahr leider nur bei den Jungschützen einen neuen Würdenträger ermitteln. Dies war aber umso spannender, denn gleich mehrere Jungschützinnen und Jungschützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Diesen konnte letztlich Sandra Saal für sich entscheiden und wurde neue Jungprinzessin der Bruderschaft. Sie löste damit Marcel Nacken ab.

Noch spannender war es beim Königsvogelschießen. Bereits mit einem Ehrenschuss konnte unser Ehrenbrudermeister Willi Böder einen Flügel des Vogels abschießen. Doch das war erst der Anfang, denn gleich fünf Bewerberinnen und Bewerber lieferten sich bis zum Schluss einen harten Kampf, um die Nachfolge von Annette Lehmann antreten zu dürfen.

Schlussendlich haben wir keinen neuen König, sondern einen neuen Kaiser gefunden. Mit dem 233. Schuss konnte unser Kommandant Stefan Dederichs den Vogel von der Stange holen und vertritt mit seiner Frau Judith unsere Bruderschaft nun ein Jahr als Kaiserpaar.