«

»

Aug 09 2015

Grünfest 2015

20150808_165611 20150808_165552Am Schützenfestmontag vor 15 Jahren entstand die Idee zur Finanzierung des Vereinshauses ein Sommerfest zu veranstalten.

Nach mehreren Stunden und vielen Kölsch war das „Grünfest“ geboren und dieses Fest wird auch heute noch gefeiert.

Am Samstag, 08.08.2015, waren alle Mitglieder und Freunde der Bruderschaft in unser schönes Gezelin eingeladen und Ehrengrünklappe Wilfried Lutz durfte fast 70 Gäste begrüßen.

Neben Kaffee und Kuchen startete das alljährliche Spaßvogelschießen, was dieses Jahr unter dem Motto „Hänneschen un Bärbelchen“ stand.

20150808_172803

Da sich die beiden Kölner Kultfiguren als sehr zäh darstellten, wurde zwischendurch gegrillt, damit die Schützen sich stärken konnten.

Um 20 Uhr fiel der erste Vogel, denn Michi Eckardt schoss „dat Hänneschen“ mit dem 162. Schuss von der Stange.

Michi1

Ca. eine Stunde und 100 Schuss später haben es dann auch die Männer geschafft und „dat Bärbelchen“ hat sich ergeben. Der erfolgreiche Schützen war Michael Germies!

20150808_205646Es war mal wieder ein sehr schöner Nachmittag, der für einige Schützen in den frühen Morgenstunden endete :-)!

Schreibe einen Kommentar