«

»

Mai 18 2016

Schützenfest 2016

Liebe Freunde der Schlebuscher Schützen!

Am Fronleichnamstag ist es wieder soweit. Das 598. Schützenfest unserer Bruderschaft beginnt, wie immer auf der Schießanlage im Gezelin. Gleichzeitig wird auch das 33. Schlebuscher Schützen- und Volksfest eröffnet.

Und wie immer freuen wir uns, Euch bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Neben Kaffee und Kuchen, Reibekuchen, Pommes und Würstchen, sowie gut gekühlten Getränken warten wieder spannende Schießwettkämpfe um Bürger- und Vereinsvogel auf Euch. Natürlich ermitteln wir an diesem Tag auch die neuen Würdenträger der Jugend und einen neuen König oder eine neue Königin.

Aber auch an den weiteren Tagen sind wir für Euch da. Dann vor dem Pfarrsaal St. Andreas im Herzen von Schlebusch.
Vielleicht kommt ihr am Freitagabend auf dem Weg in oder aus dem Wuppermannpark – Brings wird um 20.00 Uhr dort die Bühne rocken – ja auf ein leckeres Kölsch bei uns vorbei?
Klar, dass wir auch an Samstagabend da sind.

Und am Sonntag würden wir uns über viele Teilnehmer, in der Waldmesse am Waldaltar neben der Gezelinkapelle, freuen und auf viele Zuschauer beim anschließenden Festzug durch unser Dorf. Am Pfarrsaal laden wir dann zum Frühschoppen ein.

Bis es soweit ist haben wir noch ein paar Arbeiten zu erledigen, aber die Fahnen im Dorf hängen schon, die Wimpelketten in der Fußgängerzone auch und die Buden im Wald stehen ab heute auch schon. Das gute Wetter ist auch bestellt. Mal sehen, ob Petrus die Lieferung rechtzeitig zustellt… 😉

Wir freuen uns auf Euch! Seid Ihr dabei?

Liebe Grüße
Euer Thomas

Schreibe einen Kommentar