«

»

Dez 05 2016

Nikolausfeier 2016

 

Am vergangenen Samstag fand die Nikolausfeier für Groß und Klein in unserem Vereinshaus statt. Schon im Vorfeld hatte unser König Pascal Meyer und die Damen seines Hofstaats den Weihnachtsbaum festlich geschmückt.

 

Die Nikolausfeier war wie immer durch die Schützenfrauen unter Leitung von Ulrike Körner und Simone Nacken vorbereitet worden und so startete der Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

 

Unsere kleinsten Gäste wurden dann durch den Nikolaus überrascht, der wie jedes Jahr viele Geschichten über die Kleinen zu berichten wusste. Geschichten, die ihm seine Engel zugetragen hatten.

anhang1anhang2anhang3

Als nächstes wurden die anwesenden Würdenträger, König Pascal Meyer, Jungprinz Marcel Nacken und Miniprinz Niko Eckardt zum Nikolaus gebeten. Und auch der geschäftsführende Vorstand wurde vom Nikolaus für die erbrachte Arbeit gewürdigt und mit einem kleinen Präsent bedacht. Brudermeister Frank Klaus Lehmann bedankte sich dafür beim Nikolaus mit einem selbst aufgeschriebenen Gedicht.

 

Ein wenig später hatten die Schützenfrauen eine Überraschung für die Anwesenden Gäste parat, denn die Schliebijer Pänz erfreuten uns mit 43 anwesenden Tänzerinnen und Tänzern und der Aufführung ihrer Tänze, welche lautstarken Applaus auslöste. Die Gruppe wurde dann ebenfalls vom eilig zurückgekehrten Nikolaus überrascht, der für alle einen Schokoweihnachtsmann dabei hatte.

anhang4anhang5

 

Der Abend ging dann weiter mit einem Buffet mit warmen und kalten Speisen und endete danach in geselliger Runde bei dem ein oder anderen Getränk.

 

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Thomas

Schreibe einen Kommentar