Am gestrigen Donnerstag haben wir unseren Ehrenmajor Georg-Peter „Schorch“ Theisen zu Grabe tragen müssen.

In der hl. Messe um 12.00 Uhr waren schon sehr viele Trauergäste anwesend. Und viele davon haten das Grün der Schützen oder das Grün-Weiss der KG an.

Präses Hendrik Hültz hielt die Totenmesse und richtete tröstende Worte an Schorchs Familie, die über die Menge der Besucher sichtlich überrascht, aber auch sehr erfreut waren, zeigt dies doch, wie beliebt Schorch nicht nur in Schlebusch war. Anschließend fand dann die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof an der Mülheimer Straße statt, an der auch sehr viele Trauergäste teilnahmen, zu denen auch Schützen aus Wiesdorf und Bürrig-Küppersteg gehörten und die Georgs Frau Annemie, seiner Tochter Steffi und seiner Enkelin Jacqueline und den weiteren Angehörigen kondolierten.

Wir werden Schorch in guter Erinnerung behalten.