«

»

Jan 25 2021

„Nicht“-Patronatsfest 2021

Dieses Jahr ist alles anders so auch unser Patronatsfest. Das Patronatsfest ist der Namenstag unseres Patrons, dem Heiligen Sebastian. Dies begehen wir jedes Jahr und beginnen damit unserer Schützenjahr. Normalerweise haben wir einen Festabend und am nächsten morgen eine Messe.

Der Festabend fiel dieses Jahr natürlich aus, zum Glück erlaubt aber die Coronaverordnung des Landes NRW immerhin Gottesdienste. Deswegen konnten wir mit einer kleinen Abordnung mit Maske, Abstand usw. immerhin die Heilige Messe zu Ehren unseres Patrons begehen.

Während der Messe wurde ein von unserem Ehrenbrudermeister Kurt Saal, in Abwesenheit, gestiftete Kerze gesegnet und ein Gebet für die Corona erkrankten und das schnelle Ende der Pandemie gesprochen. 

Nach der Messe hatte unsere Corona-Kaiserpaar noch eine Tüte für das Patronatsfest zo Hus, mit ein paar Nüsschen, ner Flasche Kölsch und ein Piccolo vorbereitet gehabt.

Schreibe einen Kommentar